☰ Menü

PKW-Premiere und Kurz-Tests

Robuste SUV-Gene prägen den BMW X3 

Das robuste Mittelkasse-SUV, das gegen Mercedes-Benz GLC, Audi Q5 und VW Tiguan antritt, ist einer der wichtigsten Erfolgsgaranten bei BMW. Seit 2017 wurden von der aktuellen dritten Generation über eine Million Fahrzeuge verkauft. In der Mitte seines Lebenszyklus hat BMW den X3 einem Faclift unterzogen.

Ein neues SUV schiebt sich an die Spitze 

ach wie vor stehen neben Fahrzeugen der Kompaktklasse auch SUV’s und Geländegänger an der Spitze der deutschen Käufergunst. Und ihr Anteil an den Pkw-Neuzulassungen in Deutschland steigt weiter.

Bei Skoda ist ein neuer Bär los 

Kodiak ist die Bezeichnung für einen kräftigen Bären. Leicht abgewandelt, hat Skoda sein erstes SUV, das 2016 auf den Markt kam, „Kodiaq“ genannt – ein Hinweis auf Stärke und Robustheit des Neuen.

Vito Tourer als Alternative zur V-Klasse 

Einer der größten Nutzfahrzeug-Anbieter der Welt ist Mercedes-Benz. Neben Trucks und Bussen sowie Spezialfahrzeugen haben die Stuttgarter auch Fahrzeuge für den Verteilerverkehr und Kleintransporter für Handwerk und Gewerbe entwickelt.