☰ Menü

PKW-Premiere und Kurz-Tests

Vierzehn unter einem Dach 

Stellantis? Nie gehört? Wer ein Fahrzeug aus der Fiat-Gruppe oder einen Peugeot, DS oder Citroën aus der PSA-Gruppe oder einen Opel fährt, hat mit Sicherheit schon davon gehört.

Neue C-Klasse – nochmals eine Klasse besser 

Vor rund 40 Jahren hat Mercedes-Benz die C-Klasse auf die Räder gestellt – als kleine Schwester der E-Klasse.

Neuer ASX mit drei Hybrid-Versionen 

Zunächst präsentierte Mitsubishi Ende des vergangenen Jahres vor allem die Außenhaut des neuen ASX, der schon äußerlich nichts mehr mit dem Vorgänger, der 2010 auf den Markt kam, gemein hat. Zudem waren eine Sitzprobe ...

Von Billigheimern zu Bestsellern 

Als 1944 in Südkorea das Unternehmen Kia gegründet wurde, ahnte wohl keiner, welchen hochinteressanten Weg der damalige Hersteller von Fahrrädern nehmen würde. Anfang der 1960er-Jahre brachten die Südkoreaner Motorräder, einen dreirädrigen Minilaster und etwas später den vierrädrigen Lkw Kia Titan in den Handel. Und im Jahre 1974 lief der erste Kia-Pkw, der Brisa, vom Band – an Bord der erste von Kia selbst entwickelte Ottomotor.