☰ Menü

PKW-Premiere und Kurz-Tests

Stinger ist jetzt noch stachliger 

Stinger heißt auf Deutsch: „Stachel“, und den hat Kia erstmals vor drei Jahren ausgefahren. Seitdem bereichert das sportliche Kia-Modell Stinger die Händler-Schauräume. Unter anderem mit dieser Sportlimousine unterstreicht Kia nachhaltig seine gewachsene Kompetenz in punkto Automobilbau. Leicht überarbeitet, präsentiert sich der Stinger mit neuen Assistenzsystemen und großformatiger Kartennavigation inklusive der Online-Dienste Uvo-Connect.

Der Stonic ist ein praktischer Crossover 

Mit dem Stonic kann Kia seit fünf Jahren auch im Segment der B-Crossover mitmischen. Nun war es Zeit für eine Überarbeitung. Im Zuge des Facelifts hielten hochmoderne Triebwerke Einzug, und mit „GT“ wurde eine neue sportliche Ausstattungslinie eingeführt.

Mercedes-Benz E 300 e 

Im Rahmen eines Facelifts der E-Klasse – die offiziell nicht in die Oberklasse gehört, aber durchaus als solche wahrgenommen wird – hat Mercedes-Benz unter anderem die Antriebstechnik überarbeitet. Es werden zwei neue Plug-in-Hybride mit stärkeren Akkus angeboten, einer in Kombination mit einem Benziner und einer mit einem Dieselaggregat.

Komplett neu entwickelt: Nissan Qashqai 

Seit 14 Jahren ist der kompakte Nissan Qashqai auf dem Markt – lange Zeit war er ein echter Bestseller. Rund drei Millionen Kunden hat er seither allein in Deutschland gefunden.