☰ Menü

Transporter und Reisemobile

Hobby setzt auf Vollausstattung seiner Reisemobile 

Nach einem herausragenden Jahr 2017 entwickelte sich die europäische Caravaningindustrie auch in diesem Jahr hervorragend. Insgesamt stiegen die Neuzulassungen von Freizeitfahrzeugen zwischen Januar und April um 8,7 Prozent auf knapp 76 000 Einheiten. Optimismus herrschte damit auch im Vorfeld des Caravan Salons Düsseldorf, der weltgrößten Messe ihrer Art. Alle namhaften Hersteller waren dort mit ihren Neuheiten vertreten.

Hymermobil B-Klasse auf Sprinter-Basis 

Hymer-Chef Christian Bauer hat im Rahmen der Jahres-Pressekonferenz in Bad Waldsee ein Geheimnis gelüftet und ein völlig neues Reisemobil erstmals der Öffentlichkeit präsentiert: das Hymermobil B-Klasse ModernComfort, das in enger Zusammenarbeit mit Mercedes-Benz Vans entwickelt wurde und ab sofort auf dem Markt ist.

Der Tourneo Custom ist ein Profi für den Shuttle-Verkehr 

Mit einem neuen Interieur und Platz für bis zu neun Passagiere ist der aufgefrischte Ford Tourneo Custom seit wenigen Monaten auf dem Markt – ein Personentransporter, ideal geeignet für Shuttle-Dienste und als Freizeit-Fahrzeug für Privatkunden.

Der Combo kommt in der Nutzfahrzeug-Version 

Opel hat die neue Combo-Generation auf dem Markt. Das gemeinsam mit Peugeot und Citroën entwickelte Fahrzeug ist sowohl in der Hochdach-Kombi-Version, als auch in der Caro-Version mit kurzem und langem Radstand erhältlich.