☰ Menü

PKW-Premiere und Kurz-Tests

Kia Ceed kommt auch als Sportswagon 

Bei Kia geht es nun schon seit Jahren in eine Richtung: bergauf. Eine inzwischen sehr breite Modellpalette, modernste Technik und immer bessere Qualität der Produkte bei einer nach wie vor sehr fairen Preisgestaltung machten das möglich. In Deutschland war der Kia cee’d ein Bestseller. Vor kurzem trat sein Nachfolger an, der sich nun Kia Ceed schreibt.

Sicher, sportlich und komfortabel 

Im Rallyesport war es eines der erfolgreichsten Fahrzeuge, in der dicht besetzten Kompaktklasse fällt der Subaru Impreza dagegen eher durch seine Technik – Boxermotoren und serienmäßigen Allradantrieb – auf. Zum 25-jährigen Jubiläum des Modells ist nun die fünfte Impreza-Generation im Handel.

Jeep hat den Renegade aufgefrischt 

Mit mehr als 73 200 Zulassungen war der Renegade im vergangenen Jahr das meist verkaufte Jeep-Modell in Europa. Weltweit wurden vom Renegade seit seiner Markteinführung im Jahre 2014 rund 800 000 Einheiten verkauft. Nun schien es an der Zeit, dem kleinsten Modell der Marke Jeep eine Auffrischung zu spendieren.

Bequemer und praktischer als die Limousine 

Die siebte Generation des VW Golf erhielt 2017 ein umfangreiches Update. Das Fahrzeug hat sowohl an Qualität, als auch an Komfort gewonnen, gefällt mit seinem mehr akzentuierten Blechkleid und der Spitzentechnik darunter. Etwas später als Limousine und Kombi hat VW auch einen neuen Sportsvan – die Golf-Version mit erhöhtem Dach – nachgezogen.