☰ Menü

PKW-Premiere und Kurz-Tests

Französische Kombi-Alternative in der Mittelklasse 

Vor drei Jahren hat der Renault Talisman den Mittelklässler Laguna abgelöst. Der Neue, der in der Basisausstattung „Zen“ als Limousine 30 190 Euro und als Kombi GT 31 490 Euro kostet, schleicht sich in der höchsten Ausstattung „Initiale Paris“ fast in die Oberklasse.

Läuft perfekt auf vier oder zwei Töpfen 

Auf fast zehn Jahre Bauzeit war der Skoda Yeti gekommen. Ein beliebtes SUV, und seine Fans waren sicher traurig, dass er nicht mehr aufgelegt wurde. Der Karoq hat ihn 2017 abgelöst, doch er will kein Nachfolger sein.

Mit modernsten Motoren und Brennstoffzellen-Antrieb 

Mit einem umfangreichen Update geht der bislang schon sehr erfolgreiche Mercedes-Benz GLC als SUV sowie als Coupé mit flacher abfallender Dachlinie zu Preisen ab 46 237,45 Euro an den Start. Vor allem ist es beim Facelift auf die Einführung neuer Technologiene, weniger um Veränderungen an der Optik – hier gab es nur leichte kosmetische Korrekturen – gegangen. LED-Scheinwerfer und LED-Rückleuchten sind serienmäßig an Bord, der Kühlergrill ist modifiziert worden.

Harmonie von Sportlichkeit und Komfort 

Mit dem Sportstourer Levorg ist die traditionelle Subaru-Baureihe Legacy vor vier Jahren abgelöst worden. Mit dem Neuen will Subaru an den Erfolg des Legacy anknüpfen und zugleich aber auch neue Zeichen setzen.