☰ Menü

PKW-Premiere und Kurz-Tests

Edler Schweden-Kombi mit Flüsterdiesel 

Der Volvo V60, der neue Mittelklasse-Kombi aus Schweden, ist seit wenigen Wochen zu Preisen ab 40 100 Euro in Deutschland im Handel. Zur Markteinführung wurden zunächst zwei Ausstattungslinien sowie drei Motorisierungen angeboten. Zum Jahreswechsel soll der neue V60 dann auch als höher gelegter und robuster beplankter Cross Country zu haben sein.

Die mit dem Skorpion auf der Motorhaube 

Abarth ist seit nunmehr fast 70 Jahren bekannt in der Motorszene: 1949 wurde das italienische Automobilbau-Unternehmen in Bologna gegründet und fuhr mit seinen Mobilen zahlreiche Siege auf Rennstrecken und Rallyepisten ein. Seit 1971 gehört es hundertprozentig zu Fiat, und seit zehn Jahren bezeichnet „Abarth“ besonders leistungsstarke Fiat-Modelle.

Kia Ceed kommt auch als Sportswagon 

Bei Kia geht es nun schon seit Jahren in eine Richtung: bergauf. Eine inzwischen sehr breite Modellpalette, modernste Technik und immer bessere Qualität der Produkte bei einer nach wie vor sehr fairen Preisgestaltung machten das möglich. In Deutschland war der Kia cee’d ein Bestseller. Vor kurzem trat sein Nachfolger an, der sich nun Kia Ceed schreibt.

Sicher, sportlich und komfortabel 

Im Rallyesport war es eines der erfolgreichsten Fahrzeuge, in der dicht besetzten Kompaktklasse fällt der Subaru Impreza dagegen eher durch seine Technik – Boxermotoren und serienmäßigen Allradantrieb – auf. Zum 25-jährigen Jubiläum des Modells ist nun die fünfte Impreza-Generation im Handel.