☰ Menü

PKW-Premiere und Kurz-Tests

Mit der App zur Ladestation 

Die Entwicklung von Hybrid- und Elektroautos beschäftigt die Automobilindustrie immer stärker – Elektromobilität gilt als Antriebsalternative der Zukunft.

Juke mit flottem Dreier 

Die zweite Auflage des Nissan Juke war gerade an den Start gegangen – da musste die gesamte Produktion in Großbritannien gestoppt werden. Seit Juni, nach rund drei Monaten Corona-Stillstand, laufen die Bänder in Sunderland wieder, und als erstes Auto lief dort ein Juke vom Band.

Elektro-Auto mit fast 400 PS 

Zunächst – „dank“ Corona – nur virtuell zu erleben war jetzt die Weltpremiere des Nissan Ariya, eines vollelektrischen Crossover-Coupés.

Unfälle mit E-Autos sind brandgefährlich 

Elektromobilität gilt derzeit als Antriebsalternative der Zukunft. Allein in Deutschland sollte eigentlich bis 2020 rund eine Million Fahrzeuge mit einem Elektromotor an Bord verkauft sein. Bis jetzt sind hierzulande zwar erst rund 110 000 Autos mit ausschließlich E-Motoren-Antrieb unterwegs – doch wie sicher sind sie eigentlich für Insassen und andere Verkehrsteilnehmer?