☰ Menü

PKW-Premiere und Kurz-Tests

Fahrspaß trotz Effizienz 

Kia hat als erster Fahrzeughersteller der Welt ein intelligentes Schaltgetriebe (iMT) für seine wachsende Flotte von Fahrzeugen mit Mildhybrid-Antrieb entwickelt. Dabei wird das 48-Volt-System mit einem Getriebe mit elektronisch gesteuerter Kupplung („Clutch-by-wire“) kombiniert.

Größter Seat heißt Tarraco 

Bei Seat jagt ein Verkaufsrekord den anderen. Die Spanier steigerten 2019 die weltweiten Neuzulassungen um 10,9 Prozent auf das Allzeithoch von 574 100 Einheiten.

Sondermodelle zum Firmenjubiläum 

Mazda ist in diesem Jahr 100 Jahre alt geworden. Zunächst produzierte das im Jahre 1920 in Hiroshima gegründete Unternehmen Korkersatz, ein damals wichtiges Dichtmittel für die Industrie.

Seat-SUV mit mehr Ausstattung 

Seit kurzem ist der Seat Ateca mit neuen Ausstattungs-Features bestellbar. Serienmäßig rollt er jetzt mit Voll-LED-Scheinwerfern, dynamischen Blinkern und einem neuen Infotainmentsystem mit Spracherkennung zum Kunden.