☰ Menü

PKW-Premiere und Kurz-Tests

Scala spielt in der Golf-Klasse 

4,36 Meter lang ist das neue kompakte Modell Scala, das als Nachfolger des Skoda Rapid gilt. Doch der Scala ist eine komplette Neuentwicklung, wobei die Entwickler erstmals den sogenannten modularen Baukasten des VW-Konzerns nutzen konnten. Der Scala ist zehn Zentimeter länger als sein heftigster Wettbewerber, der VW Golf.

Der ID.3 schlägt sich erfolgreich 

Die Entwicklung von Hybrid- und Elektroautos beschäftigt die Automobilindustrie immer stärker – Elektromobilität gilt als Antriebsalternative der Zukunft. Auch die deutschen Hersteller arbeiten mit Hochdruck an der Entwicklung von Elektrofahrzeugen – vom Mild Hybrid über den Plug-in-Hybrid bis hin zu reinen Elektro-Autos.

Kompaktes SUV gefällt im chicen Anzug 

Weltweit ist derzeit jeder dritte verkaufte Neuwagen ein SUV – Tendenz steigend. Auch bei Volkswagen setzt man auf diesen Trend und hat mit Touareg, Tiguan, Tiguan Allspace und T-Roc schon einiges in diesem Segment zu bieten. Kleinster unter den SUV-Brüdern ist der T-Cross.

Ceed Sportswagon elektrisiert 

Bei Kia geht es nun schon seit Jahren in eine Richtung: bergauf. Eine inzwischen sehr breite Modellpalette, modernste Technik und immer bessere Qualität der Produkte bei einer nach wie vor sehr fairen Preisgestaltung machen das möglich. Bestes Beispiel: der Ceed Sportswagon (SW).