☰ Menü

Kompakter Camper erhielt ein Update

 Mercedes-Benz hat seinen Van mit Ausstelldach überarbeitet

Zurück zur Übersicht

Viel Platz auf kleiner Verkehrsfläche im Marco Polo Activity | Foto: Mercedes-Benz

V-Klasse und Vito von Mercedes-Benz erhielten ein Facelift – in diesem Zuge hat auch der Camping-Van Marco Polo Activity ein umfangreiches Update bekommen. Mit dem 300d verfügt er nun über eine neue Top-Motorisierung. Der 2,0-Liter-Selbstzünder leistet 176 kW/239 PS. Sein maximales Drehmoment steht mit 500 Newtonmetern (Nm) zu Buche; im Overtorque sind es sogar noch 30 Nm mehr. Mit diesem Motor beschleunigt der kompakte Camper in 7,9 Sekunden von Null auf Tempo 100 und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 210 km/h.
Das Fahrzeug ist mit dem höhenverstellbaren Luftfederungssystem Airmatic ausgerüstet. Zudem ist die Zahl der Fahrer-Assistenz-Systeme von zehn auf 13 gestiegen. Unter anderem gehören der aktive Abstands-Assistent und der aktive Brems-Assistent dazu. Ins Interieur haben neue Infotainmentsysteme, ein digitaler Innenspiegel und neue Dekorelemente Einzug gehalten. Wie für die V-Klasse, ist auch für den Marco Polo das sprachgesteuerte und lernfähige Multimediasystem MBUX bestellbar.
Erkennbar ist der modellgepflegte Camping-Van unter anderem am neu gestalteten Kühlergrill mit zentral platziertem Stern und schwarzen Lamellen sowie am lackierten Stoßfänger. Optional ist der Kühlergrill auch in Chrom-Optik erhältlich.

Eva-Maria Becker

Zurück zur Übersicht