☰ Menü

PKW-Premiere und Kurz-Tests

Jaguar hat auch einen reinrassigen Roadster 

Das lässt sich mit Fug und Recht sagen: Dieses Fahrzeug ist eine Schönheit, ein echter Eye-Catcher, egal aus welchem Blickwinkel. Seine Silhouette ist klassisch, sein Design puristisch und seine Proportionen perfekt. Er ist wenig kürzer als ein Porsche 911, aber deutlich breiter als dieser und damit eine echte Sportflunder.

Kompakter Crossover ergänzt das Portfolio von Seat 

4,15 Meter Länge und 19 Zentimeter Bodenfreiheit – mit diesen Maßen präsentiert sich das jüngste und kleinste Seat-SUV im Crossover-Outfit.  Seine Preisliste beginnt bei 15 990 Euro. Das Fahrzeug ist etwas länger und deutlich höher als der Ibiza und wirkt rundum chic und solide. Es ist erstaunlich geräumig und ermöglicht den Passagieren einen guten Überblick über das Straßengeschehen sowie bequemes Ein- und Aussteigen. Auch der Gepäckraum ist angesichts der Fahrzeuggröße mit 400 Liter direkt üppig.

Ultimativer Geländegänger und schicke Reiselimousine 

Man kann so schnell auf der Autobahn unterwegs sein, dass nur wenige zum Überholen ansetzen. Doch zu diesen könnte ein Volkswagen gehören, der aussieht wie ein Geländegänger, aber trotzdem wie ein Sportwagen unterwegs ist: das Sports Utility Vehicle (SUV) Touareg, das im Juni in seiner dritten Generation auf den Markt kommt. Das Fahrzeug, das völlig neu entwickelt wurde und mit tatsächlich sehr sauberen Motoren ausgerüstet wird, feiert nach seiner Weltpremiere auf der Pekinger Messe „Auto China 2018“ im Juni seine Händlerpremiere und wird zu Preisen ab 60 675 Euro verkauft.

Opel bringt einen neuen Hochdach-Kombi 

Opel bringt in Kürze die neue Generation seines Hochdachkombis auf den Markt. Der gemeinsam mit Peugeot und Citroën entwickelte Combo Life soll als Kurz- oder Langversion sowie als Fünf- und als Siebensitzer erhältlich sein. Bisher präsentierte sich der Opel Combo über vier Generationen im Doppelpack als Kastenwagen und Kombi. Was beide gemeinsam hatten: Sie boten zum günstigen Preis viel Platz auf kleiner Fläche und damit sowohl für Gewerbetreibende, Handwerker und Händler als auch für Familien sehr praktische Fahrzeuge.