Vorschau |
28. Int. ADMV-Lausitz-Rallye 30. Oktober bis 1. November 2025
Die internationale ADMV-Lausitz-Rallye gehört mittlerweile seit 25 Jahren zu den beliebtesten Rallyes in Deutschland. Der Schotterklassiker lockt Jahr für Jahr zahlreiche Starter aus dem In- und Ausland auf die einzigartigen Strecken im alten Braunkohlerevier rund um Boxberg/Oberlausitz.
In diesem Jahr begrüßt die 28. Int. ADMV-Lausitz-Rallye vom 30.10. bis 1.11. neben Startern der FIA European Rally Trophy auch die Deutsche Rallye-Meisterschaft im Osten Deutschlands. Neben der Rallye Erzgebirge ist die Schotterrallye der zweite DRM-Lauf in Sachsen.
Schotterspektakel für Fans und Fahrer
Für viele Fahrer ist die Lausitz-Rallye ein absolutes Highlight jeder Saison. Doch auch bei den Fans ist die größte Schotterrallye Deutschlands sehr beliebt. Auch in diesem Jahr erwarten die Organisatoren vom Rallye-Renn- & Wassersport-Club Lausitz e.V. im ADMV wieder viele Fans an den legendären Strecken. Dieses Jahr gilt es, insgesamt zehn Wertungsprüfungen zu meistern.
Start ist am Freitag, dem 31.10. um 15:30 Uhr direkt am Bärwalder See. Danach lockt der Rundkurs „Sprey“, welcher auch die bekannte „ARENA“ beinhaltet. „Für den ersten Durchgang kann ich vor allem den Zuschauerpunkt 1 empfehlen. Durch den Rundenteiler sieht man die Autos dort mehrmals vorbeifahren. Da ist schon echt gute Stimmung!“, so Pressesprecher Bastian Hartmann.
Den vollständigen Artikel können Sie in der Printausgabe von "Top Speed" (Abo) lesen oder über unser ePaper.