☰ Menü
Überflieger Marc-Reiner Schmidt gewann eindrucksvoll die Auftaktläufe zur Internationalen Deutschen SuperMoto-Meisterschaft auf dem Schleizer Dreieck

Zurück zur Übersicht

Supermoto | 

Internationale Deutsche SuperMoto-Meisterschaft / Schleizer Dreieck

Die SuperMoto-Szene in Deutschland boomt. Das war beim Saisonauftakt auf dem Schleizer Dreieck nicht nur an der deutlichen Zuschauersteigerung im Vergleich zu den Vorjahren zu erkennen. Auch die Teilnehmerzahl von 223 Piloten entlockte bei den Veranstaltern ein dickes Grinsen.
Noch nie konnte die prestigeträchtige S1-Kategorie, bei der der Internationale Deutsche Meistertitel vergeben wird, mit einem illustren Starterfeld von 36 Motorrädern aufwarten. Aber nicht nur die Quantität stimmte positiv, auch die Qualität des Fahrerfeldes passte und sorgte auf den Zuschauerrängen für Begeisterung. Allen voran natürlich Marc-Reiner Schmidt. Der zweifache und amtierende SuperMoto-Weltmeister drückte der Veranstaltung seinen Stempel unnachahmlich auf. Bereits im Qualifying ließ der TM-Fahrer seine Muskeln spielen und distanzierte die versammelte Konkurrenz.

Den vollständigen Artikel können Sie in der Printausgabe von "Top Speed" (Abo) lesen oder über unser ePaper.