Rallye |
DRM / ADAC Rallye Sulingen
Der zweite Lauf der Deutschen Rallye-Meisterschaft (DRM), die ADAC ACTRONICS Rallye Sulingen, wurde souverän von Skoda-Pilot und amtierendem Meister Marijan Griebel mit Co Ella Kremer gewonnen. Für Griebel bedeutete der Sieg einen Hattrick, da er sich zum dritten Mal in Folge als Gesamtsieger feiern lassen konnte. Die Toyota-Crew Philip Geipel/Jennifer Lerch belegten vor der niederländischen Skoda-Besatzung Kevin van Deijne/Lisette Bakker den zweiten Platz. Der kurzfristig auf Porsche gestartete Nico Knacker wurde Vierter.
Anspruchsvolle und selektive Wertungsprüfungen bei sonnigen Witterungsbedingungen – die Aktiven lobten wieder einmal die Strecken wie auch die Organisation der Rallye Sulingen. Der amtierende Meister Marijan Griebel hatte den ersten Lauf, die Rallye Erzgebirge, ausgelassen und griff nun in die Meisterschaft ein – was ihm wieder perfekt gelang. Denn mit einem souveränen Auftritt sicherte sich der Skoda-Pilot mit knapp 42 Sekunden Vorsprung den Sieg.
Den vollständigen Artikel können Sie in der Printausgabe von "Top Speed" (Abo) lesen oder über unser ePaper.