☰ Menü
Führt in der MXGP-Wertung: Jorge Prado aus Spanien

Zurück zur Übersicht

Motocross | 

MXGP-/MX2-Weltmeisterschaft Türkei, China / Afyonkarahisar, Shanghai

Mit den Europa-fernen Weltmeisterschaftsläufen in der Türkei (Afyonkarahisar befindet sich geografisch in West-asien) und China mussten die Verantwortlichen wieder mit kleineren Starterfeldern auskommen. Dennoch wird nur so dem Prädikat Weltmeisterschaft Rechnung getragen.

MXGP

Prado mit leichtem Vorteil vorm Finale In Afyonkarahisar bestimmten die großen drei, Tim Gajser, Jorge Prado und Jeffrey Herlings, das Geschehen an der Spitze des Qualifikationsrennens am Samstag. Nachdem „The Bullet“ anfangs geführt hatte, trafen sie in dieser Reihenfolge im Ziel ein.
Ganz anders der erste Lauf am Sonntag, dem Jeremy Seewer und Maxime Renaux ihre Stempel aufdrückten. Der Schweizer holte sich seinen fünften Saison-Holeshot und gab die Führung bis ins Ziel nicht mehr ab. Tim Gajser hatte nicht seinen besten Tag. Obwohl er nach der Startrunde auf der zweiten Position lag, musste er sich in der zweiten zunächst Maxime Renaux und nur einen Umlauf später auch seinem WM-Widersacher Nummer 1, Jorge Prado, beugen.

Den vollständigen Artikel können Sie in der Printausgabe von "Top Speed" (Abo) lesen oder über unser ePaper.