☰ Menü
Gegen Lukas Tulovic war kein Kraut gewachsen

Zurück zur Übersicht

IDM | 

IDM / Nürburgring

Zur Vorschlussrunde der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM) reiste der Tross zum Nürburgring. Zwar wurde da noch keiner der drei neuen Meister gekürt, aber zumindest kristallisierten sich die Favoriten auf die Titel noch deutlicher heraus, …

IDM Superbike

… vor allem in der Top-Klasse IDM Superbike, in der der Ex-Moto2-WM-Pilot Lukas Tulovic vom Team Triple M Racing Ducati Frankfurt mit seiner bärenstarken Panigale V4R zwei eindeutige Siege einfuhr. Da sein die ganze Saison, weniger auf der Strecke, allerdings dennoch in der Tabelle, ärgster Widersacher Florian Alt vom Honda-Team Holzhauer Racing Promotion es in beiden Rennen nicht aufs Podest schaffte, ist dem Eberbacher der Titel beim Finale in Hockenheim angesichts von 41 Punkten Vorsprung bei noch 50 zu vergebenden kaum noch streitig zu machen.
Bei diesmal bestem Rennwetter in der Eifel ging „Tulo“ mal wieder mit dem besten Start sofort in Führung. Sein Blitzstart hatte allerdings einen Makel, wurde er doch von der Rennleitung als Frühstart deklariert.

Den vollständigen Artikel können Sie in der Printausgabe von "Top Speed" (Abo) lesen oder über unser ePaper.