


IDM |
IDM Assen
Auf dem legendären TT-Circuit im niederländischen Assen fand der sechste von sieben Läufen zur IDM 2023 statt. Bei der Vorschlussrunde waren auch in der Top-Klasse IDM Superbike wieder alle Protagonisten am Start.
In der IDM Superbike hätte die Titelentscheidung schon in „The Cathedral of Speed“ fallen können, denn Florian Alt vom Honda-Team Holzhauer Racing Promotion reiste aus Nümbrecht als klarer Tabellenführer an.
Im Training deutete allerdings der Ukrainer Ilya Mikhalchik vom BCC Alpha van Zon BMW Racing Team mit einer über 0,8 Sekunden schnelleren Trainingszeit als jene des Zweiten an, dass die Siege wohl nur über ihn gehen dürften. Florian Alt kam nicht über den sechsten Startplatz hinaus.
In der Startrunde brannte der Krostitzer Toni Finsterbusch vom zweiten Startplatz aus mit seiner GERT56-BMW ein kleines Strohfeuer ab, doch ab dem zweiten Umlauf übernahm Ilya Mikhalchik das Zepter und zog sukzessive weg. Während Toni Finsterbusch eine zeitlang Mikhalchiks Tempo einigermaßen mitgehen konnte, fielen die weiteren Pro-tagonisten schnell deutlicher ab.
Den vollständigen Artikel können Sie in der Printausgabe von "Top Speed" (Abo) lesen oder über unser ePaper.